museum-digitalhessen
STRG + Y
de

Friedrich Carl Vogel (1806-1865)

"Friedrich Carl Vogel (* 20. März 1806 in Frankfurt/Main; † 18. August 1865 in Venedig; auch: Fritz und Julie Vogel) war ein deutscher Lithograf und Fotograf. Er wurde vor allem bekannt durch Fotografien bedeutender Persönlichkeiten der Frankfurter Nationalversammlung 1848 und von Mitgliedern des österreichischen Herrscherhauses." - (de.wikipedia.org 30.10.2019)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Veröffentlicht Friedrich Carl Vogel (1806-1865)
Druckplatte hergestellt Julius Blaeser (1814-1834) ()

Vorlagenerstellung Friedrich Carl Vogel (1806-1865)
Wurde abgebildet (Akteur) Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) ()

Aufgenommen Friedrich Carl Vogel (1806-1865)
Wurde abgebildet (Akteur) / [Person-Körperschaft-Bezug] Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) ()

Unterzeichnet Friedrich Carl Vogel (1806-1865)

Gedruckt Friedrich Carl Vogel (1806-1865)
Wurde abgebildet (Akteur) / [Person-Körperschaft-Bezug] Hermann (Figur in Goethes Herrmann und Dorothea) ()
Druckplatte hergestellt August Lucas (1803-1863) ()