museum-digitalhessen
STRG + Y
de

Alfred Krauße (1829-1894)

"Alfred Lorenz Krauße (* 12. Februar 1829 in Lößnitz; † 20. August 1894 in Leipzig) war ein deutscher Maler, Kupfer- und Stahlstecher, von dem zahlreiche Werke, vor allem Buchillustrationen, Landschaften und Porträts, überliefert sind.

Er stammte aus dem Erzgebirge und war einer der Schüler des englischen Zeichners Henry Winkles in Karlsruhe. Sein Lebensmittelpunkt war die sächsische Messestadt Leipzig, wo er auch starb." - (de.wikipedia.org 30.10.2019)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Druckplatte hergestellt Alfred Krauße (1829-1894)
Hergestellt / Vorlagenerstellung Georg Melchior Kraus (1737-1806) ()