museum-digitalhessen
STRG + Y
de

Julius Nisle (1812-1850)

"Julius Nisle (* 8. April 1812 in Stuttgart; † 1850 in Stuttgart) war ein deutscher Illustrator und Zeichner, der Umrisszeichnungen als Vorlage für Reproduktionen schuf. Er war im 19. Jahrhundert ein beliebter Illustrator, der vor allem durch seine Illustrationen zu Uhland, Freiligrath, Lenau, Schiller und Goethe bekannt wurde." - (de.wikipedia.org 30.10.2019)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Julius Nisle (1812-1850)
Wurde abgebildet (Akteur) Mephistopheles ()
Wurde abgebildet (Akteur) Faust (Figur bei Goethe) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Pausias von Sikyon (-390-) ()
Druckplatte hergestellt C. W. Müller (Lithograf) ()