museum-digitalhessen
STRG + Y
de

Carl Gotthelf Küchler (1807-1843)

Zeichner, Radierer, Graphiker

Wirkte in Italien (ulan, 21.09.2017)

Geburtsort: Taubenheim, Sterbeort: Rom (rkd, 23.09.2017)

Küchler (1807-1843) war Zeichner und Radierer aus Taubenheim in der Oberlausitz. Er trat 1834 eine Reise nach Rom an, wo er bis zu seinem Tod 1843 tätig war. (https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Carl-Gotthelf-1807-1843-K%C3%BCchler+Portrait-Bildnis-Malers-und-Bildhauers-Johann-Martin-von-Wagner/id/A02fZn7201ZZD mit der Angabe: *Thieme-Becker XXI, 48; Andresen, Handbuch 2. , 23.09.2017)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Druckplatte hergestellt Carl Gotthelf Küchler (1807-1843)
Wurde abgebildet (Akteur) Faust (Figur bei Goethe) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Gretchen (Figur in Goethes Faust) ()