museum-digitalhessen
STRG + Y
de

Dante Gabriel Rossetti (1828-1882)

"Dante Gabriel Rossetti (* 12. Mai 1828 in London; † 9. April 1882 in Birchington-on-Sea, Kent) war ein britischer Dichter und Maler, der in beiden Künsten gleichermaßen begabt war. Er war wegen seiner dominierenden und charismatischen Persönlichkeit die treibende Kraft der Präraffaeliten, die die Reform der britischen Kunst als Ziel hatten. Er hielt wenig von Konventionen und wurde in den letzten Lebensjahren ein exzentrischer Sonderling." - (de.wikipedia.org 30.10.2019)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt Dante Gabriel Rossetti (1828-1882)
Wurde abgebildet (Akteur) Faust (Figur bei Goethe) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Gretchen (Figur in Goethes Faust) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Mephistopheles ()