museum-digitalhessen

Close

Search museums

Close

Search collections

Julius Caesar Thaeter (1804-1870)

"Julius Caesar Thaeter (* 7. Januar 1804 in Dresden; † 14. November 1870 in München) war deutscher Reproduktionsstecher.
Thaeter studierte an der Dresdner Akademie (Hochschule für Bildende Künste Dresden) und in Nürnberg, wechselte zwischen 1826 und 1834 mehrfach den Aufenthalt, war dann in München (1834-41), Weimar (1841-43) und Dresden (1843-49) tätig, wo er seit 1846 Zeichenlehrer an der Akademie war. 1849 wurde er an die Akademie der Bildenden Künste München berufen, gab die Professur jedoch 1868 auf und übernahm die Leitung des Kupferstichkabinetts." (Wikipedia 28.11.2013)

Relations to objects

Show objects

Relations to actor

This actor is related (left) to objects with which other actors are related (right), too.

Printing plate produced Julius Caesar Thaeter (1804-1870)

Show relations to actors

Relations to time periods

Show relations to time periods