museum-digitalhessen

Close

Search museums

Close

Search collections

Alfred Krauße (1829-1894)

"Alfred Lorenz Krauße" (* 12. Februar 1829 in Lößnitz; † 20. August 1894 in Leipzig) war ein deutscher Maler, Kupfer- und Stahlstecher, von dem zahlreiche Werke, vor allem Buchillustrationen, Landschaften und Porträts, überliefert sind. Er stammte aus dem Erzgebirge und war einer der Schüler des englischen Zeichners Henry Winkles in Karlsruhe. Sein Lebensmittelpunkt war die sächsische Messestadt Leipzig, wo er auch starb. - (Wikipedia 18.06.2017)

Relations to objects

Show objects

Relations to actor

This actor is related (left) to objects with which other actors are related (right), too.

Printing plate produced Alfred Krauße (1829-1894)

Show relations to actors
Relations to places

Relations to time periods

Show relations to time periods