museum-digitalhessen
STRG + Y
de

Alfred Krauße (1829-1894)

"Alfred Lorenz Krauße (* 12. Februar 1829 in Lößnitz; † 20. August 1894 in Leipzig) war ein deutscher Maler, Kupfer- und Stahlstecher, von dem zahlreiche Werke, vor allem Buchillustrationen, Landschaften und Porträts, überliefert sind.

Er stammte aus dem Erzgebirge und war einer der Schüler des englischen Zeichners Henry Winkles in Karlsruhe. Sein Lebensmittelpunkt war die sächsische Messestadt Leipzig, wo er auch starb." - (de.wikipedia.org 30.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

"Das Neueste von Plundersweilern". Szenen aus Goethes Singspiel, Das Neueste von"Das Neueste von Plundersweilern". Szenen aus Goethes Singspiel, Das Neueste vonGrafik 'Bildhauerkunst'Grafik 'Bildhauerkunst'Grafik o.T. (Lexikon-Seite)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Alfred Krauße (1829-1894)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]