museum-digitalhessen
STRG + Y
de

Alessandro de’ Medici (1510-1537)

"Alessandro de’ Medici (* 22. Juli 1510; † 6. Januar 1537), aufgrund seiner dunklen Hautfarbe genannt il Moro („der Dunkle“ oder auch „der Mohr“), war Duca della città di Penna und Stadtherr von Florenz von 1530 bis 1537, ab 1532 als Herzog in Florenz. Obwohl außerehelich geboren, war er als letzter Regent der Stadt aus dem älteren Zweig der Medici gleichzeitig der erste Inhaber der erblichen Herzogswürde." - (de.wikipedia.org 30.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Herzog Alexander Medici nimmt Benvenuto aufBenvenuto, noch krank, begrüßt den Herzog Medici auf der Terrasse des GartensAlexander Medici zeigt Benvenuto eine deutsche BüchseBenvenuto am Bett des Herzogs, zusammen mit Lorenzino Medici
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Alessandro de’ Medici (1510-1537)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]