museum-digitalhessen
STRG + Y
de

Cuno von Bodenhausen (1852-1931)

"Cuno von Bodenhausen (* 7. Juli 1852 in Witzenhausen; † 26. Oktober 1931 in Polling) war ein deutscher Maler.
In Prag absolvierte Cuno von Bodenhausen das Gymnasium und nahm dort gegen Ende der 1860er Jahre Malunterricht bei Alois Kirnig. Ab dem 15. November 1871 studierte er in der Antikenklasse der Münchner Kunstakademie bei Wilhelm von Lindenschmitt Malerei.
1877 machte von Bodenhausen in München mit dem Bild Mignon und der Harfner auf sich aufmerksam. Die gefühlsseligeren seiner Bilder trafen den Geschmack der Zeit." - (Wikipedia 30.10.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

C. von Bodenhausen Album. Reproduktionen nach GemäldenDas MärchenMargareteMignon und der Harfner
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Cuno von Bodenhausen (1852-1931)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]