museum-digitalhessen
STRG + Y
de

Fred Moore (1911-1952)

"Robert „Fred“ Moore (* 7. September 1911 in Los Angeles, Kalifornien; † 23. November 1952 in Burbank, Kalifornien), häufig nur Freddie Moore genannt, war ein US-amerikanischer Trickfilmzeichner. Bekannt wurde er als der jüngste Character Animator, der jemals für die Disney-Studios arbeitete und die Neugestaltung von Micky Maus für die Zauberlehrling-Sequenz in Fantasia (1940) im Jahr 1938 verantwortete, die bis heute in fast unveränderter Form existiert." - (de.wikipedia.org 29.05.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

"The Sorcerer`s Apprentice" Der Meister verlässt das HausSet von 6 Briefmarken mit Szenen zu Goethes "Zauberlehrling" nach dem Film "Fant"The Sorcerer`s Apprentice" Der Zauberlehrling betrachtet den Zauberhut des Meis"The Sorcerer`s Apprentice" Die Verwandlung des Besens"The Sorcerer`s Apprentice" Der Zauberlehrling beschwört den Besen"The Sorcerer`s Apprentice" Der Zauberlehrling zerstört den Besen mit dem Beil
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Fred Moore (1911-1952)
Veröffentlicht Mongol Schuudan
Wurde abgebildet (Akteur) Micky Maus

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]