museum-digitalhessen
STRG + Y
de

Ursula Magdalena Reinheimer (1777-1845)

"Ursula Magdalena Reinheimer geb. Prestel (* 27. November 1777 in Nürnberg; † 1845 in Brüssel) war eine deutsche Malerin.

Ursula Magdalena Prestel war als Tochter des Künstlerehepaares, des Kupferstechers und Malers Johann Gottlieb Prestel (1739–1808) und der Pastell- und Aquarellmalerin, Kupferstecherin und Radiererin Maria Katharina Prestel, geb. Höll (1747–1794) geboren.

Wie ihre drei Brüder erhielt sie den ersten Malunterricht sehr früh bei ihren Eltern.

Im Alter von sechs Jahren siedelte sie 1783 mit dem Vater nach Frankfurt um, wo ihre Mutter Maria Katharina schon ein Jahr zuvor Kontakte zu Kunsthändlern und Künstlern geknüpft hatte." - (de.wikipedia.org 27.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Der Frankfurter Mainkai mit der Leonhardskirche bei MondscheinDie Alte Brücke in Frankfurt am Main mit Angler
Objekte zeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]