museum-digitalhessen
STRG + Y
de

Mithradates II. (Parther)

"Mithridates II. (persisch مهرداد Mit´radāta, „von Mithras gegeben“) war ein parthischer König, der von ca. 123 bis 88 v. Chr. regierte. Er wurde schon in der Antike der Große genannt. Er ist auch der erste parthische Herrscher, der sich auf seinen Münzen König der Könige nennt und damit wohl an die Achämeniden anknüpfte. Auf seinen Münzen wird er auch als Euergetes bezeichnet. Mithridates II. gilt als der bedeutendste parthische Herrscher, unter dem das Reich seine größte Ausdehnung erreichte." - (de.wikipedia.org 13.06.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Parther: Mithradates II.Parther: Mithradates II.
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Mithradates II. (Parther)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]