museum-digitalhessen
STRG + Y
de

Altes Testament

"Als Altes Testament bezeichnet die christliche Theologie seit etwa 180 die Heiligen Schriften des Judentums, die dort seit etwa 100 v. Chr. als Tanach bezeichnet werden, sowie einige weitere aus der seit 250 v. Chr. entstandenen Septuaginta. Es wurde ursprünglich auf Hebräisch, zu kleineren Teilen auch auf Aramäisch verfasst. Dem Urchristentum galten diese Schriften als Wort Gottes, das Jesus Christus als Messias Israels und der Völker ankündige und in seiner Auslegung erweise." (Wikipedia 12.09.2012)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Der Sündenfall (Adam und Eva)Joseph wird an die Midianiter verkauftJosephs Brüder zeigen Jakob den blutigen RockJoseph und die Frau des PotipharJosephs Getreideverkauf in ÄgyptenJoseph empfängt seine Brüder in Ägypten
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]