museum-digitalhessen
CTRL + Y
en
Museum für Sepulkralkultur Sterben, Tod, Bestattung, Trauer, Gedenken [M 2016/11]
Pumps (Damenschuhe) (Museum für Sepulkralkultur CC BY)
Provenance/Rights: Museum für Sepulkralkultur / Ulrike Neurath (CC BY)
1 / 1 Previous<- Next->

Pumps (Damenschuhe)

Contact Cite this page Data sheet (PDF) Calculate distance to your current location Archived versions Mark for comparison Graph view

Description

Ein Paar Pumps, weiß, bedruckt mit mehreren kleinen, schwarz umrissenen und verwischt wirkenden Totenschädeln. Auch auf der Unterseite/Sohle befindet sich dieses Motiv, jedoch in singulärer Form. Dort finden sich außerdem zwei Embleme in Gestalt eines Herzens mit gekreuztem Gebein, in deren Mitte die Schuhgröße "US 9" und "UK 7" steht. Die deutsche Größe "40" ist darunter in einem Kreis aufgedruckt. Innen befindet sich ein Stoffetikett mit dem Hersteller-Schriftzug "IRON FIST" (zwischen den Wörtern ein kleines rotes Herz). Die Innensohle und Seitenwände des Schuhs sind pinkfarben und mit einer Musterung aus kleinen schwarzen Herzen versehen.

Die Pumps waren Bestandteil der Sonderausstellung "Das Sepulkralkaufhaus - Buy now, die later!" im Museum für Sepulkralkultur (25.07.2015-03.01.2016).

Material/Technique

Kunstleder; bedruck; maschinell

Measurements

deutsche Schuhgröße: 40

Museum für Sepulkralkultur

Object from: Museum für Sepulkralkultur

Das Museum für Sepulkralkultur ist eine Einrichtung, die sich – analog zum lateinischen Begriff „sepulcrum“ (Grab, Grabstätte) – den sog. Letzten...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

The textual information presented here is free for non-commercial usage if the source is named. (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Please name as source not only the internet representation but also the name of the museum.
Rights for the images are shown below the large images (which are accessible by clicking on the smaller images). If nothing different is mentioned there the same regulation as for textual information applies.
Any commercial usage of text or image demands communication with the museum.