museum-digitalhessen
STRG + Y
de
Werra-Kalibergbau-Museum Flachware aus Papier (u.ä.) [00033]
Festprogramm zum "Tag des deutschen Bergmannes", Merkers (Werra-Kalibergbau-Museum, Heringen/W. CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Werra-Kalibergbau-Museum, Heringen/W. / E. Büxel (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Festprogramm zum "Tag des deutschen Bergmannes", Merkers

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Doppelseitig bedruckte Seite im Din A5-Format (wohl Teil eines gefalzten Doppelblattes bzw. einer mehrseitigen Broschüre).
Vorderseite (Deckblatt):
Quadratische Zeichnung, drei Kinder (links) überreichen einem Bergmann mit Lederhelm einen Blumenstrauß, im Hintergrund die Fahne der DDR mit Hammer und Zirkel im Ährenkranz (oben mittig) und ein Fördergerüst (rechts). Darunter die Bildunterschrift: "Ein herzliches "Glück-Auf" // allen Beschäftigten des Kalikombinates zum Tag des deutschen Bergmanns"
Rückseite (Seite 2):
"Festprogram // zum Tag des deutschen Bergmannes" und der "Werrafestspiele" // vom 26. 6. - 5. 7. 1965 // Kreiskulturhaus Merkers"
darunter: die Programmpunkte für Mittwoch (23.6.) und Freitag (25.6.), das Foto vom Besuch Juri Gagarins in Merkers (18. Oktober 1963) mit der Bildunterschrift "Ein unvergessenes Erlebnis - "Juri Gagarin" in Merkers" sowie die Paginierung (unten links)

Material/Technik

Papier / Druck

Maße

Höhe: 20,6 mm, Breite: 15 cm, Seitenzahl: 2

Werra-Kalibergbau-Museum

Objekt aus: Werra-Kalibergbau-Museum

Das Museum ist derzeit wegen einer energetischen Sanierung des Museumsgebäudes geschlossen. Im Frühjahr wir es mit einer Sonderausstellung seinen...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.