museum-digitalhessen
STRG + Y
de

S. Fischer Verlag

"Der S. Fischer Verlag ist ein im Jahr 1886 von Samuel Fischer in Berlin gegründeter Verlag, der bald zum führenden Publikationshaus des Naturalismus und der klassischen Moderne deutscher Sprache aufstieg. Im 20. Jahrhundert reihte sich der Verlag dann zu den international sichtbarsten und renommiertesten Häusern deutscher Sprache überhaupt ein. Zu den mit dem Verlag assoziierten Autoren zählen unter anderem Alfred Döblin, Gerhart Hauptmann, Hermann Hesse, Hugo von Hofmannsthal, Thomas Mann, Arthur Schnitzler oder Carl Zuckmayer. Bis zum Jahr 1942 traditionell in Berlin-Schöneberg beheimatet, hat das Unternehmen ab 1948 nunmehr seinen Sitz in Frankfurt am Main." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Proben zum "Jedermann" bei den Salzburger Festspielen 1932-1934Proben zum "Jedermann" bei den Salzburger Festspielen 1932-1934Helene Thimig als "Glaube" auf der Bühne in Hofmannsthals "Jedermann" bei den SaDrama: Semiramis Die beiden Götter; Operndichtung: Danae oder die VernunftheiratDrama: Der Turm (erste Fassung); Drama: Der Schwierige; Brief: Schweizerische KrDrama: Jedermann
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Verfasst S. Fischer Verlag

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]