museum-digitalhessen
STRG + Y
de

Vera Graaf (1940-)

Vera Graaf, geboren 1940 in Leipzig, lebt in New York City. Studium in Berlin und München, Promotion in amerikanischer Kulturgeschichte. 1969 in die USA ausgewandert, 1972–78 Inselleben in der Karibik, ab 1978 freie Journalistin in New York für deutsche Zeitungen und Zeitschriften, darunter "Die Zeit", "Der Spiegel", "Architektur und Wohnen", "Die Welt". 1990–2000 Kultur-Korrespondentin für die "Süddeutsche Zeitung" in New York. 2000–10 Dokumentarfilmemacherin, darunter "Stranger from Away" (über den Hofmannsthal-Enkel Michael Zimmer und sein Sardinenmuseum auf der kanadischen Insel Grand Manan).

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Portrait von Rudolf Alexander Schröder, mit Versen für Christiane ZimmerGerty von Hofmannsthal mit ihren drei Kindern (Franz, Raimund, Christiane) auf eGerty von Hofmannsthal als mittelalte Dame im Garten vor Hauswand im ProfilGerty von Hofmannsthal als mittelalte Dame im Garten mit GestellGerty von Hofmannsthal als mittelalte Dame mit ihrem Enkel Christoph Zimmer aufGerty von Hofmannsthal mit einer jungen Frau (wohl Christiane) und einem Herrn a
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Besessen Vera Graaf (1940-)
Wurde abgebildet (Akteur) Gerty von Hofmannsthal (1880-1959)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]