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Max Reinhardt (1873-1943)

"Durch die dramaturgisch motivierte Verwendung der Drehbühne, plastische Dekorationen, die Arbeit mit festen Seitentürmen und Treppen als Auftrittsmöglichkeiten, den Rundhorizont mit seiner Tiefendimension, die indirekte Beleuchtung, das Spiel auf Podien, die in den Zuschauerraum hineinragen, und auf der Arenabühne, die Massenregie oder das Kammerspiel-Konzept setzte Reinhardt vielfältige, in der Breite wirksame Impulse zur Erneuerung der Theaterkunst." - (de.wikipedia.org 17.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Die Tänzerin Tilly Losch in Shakespeares "Ein Sommernachtstraum" in Max ReinhardAusschnitt aus "Tägliche Sonder-Beilage des Berliner Lokal-Anzeigers" vom 25. JaSzenenbild der Aufführung von "Das Salzburger Große Welttheater" (No.15)Diana Manners als Madonna (angelehnt) und Max Reinhardt mit Regiebuch, 1925 in SHofmannsthal und Reinhardt bei Proben zu "Das Salzburger Große Welttheater", imHofmannsthal und Reinhardt bei Proben zu "Das Salzburger Große Welttheater" (Hof
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Wurde abgebildet (Akteur) Max Reinhardt (1873-1943)
Wurde abgebildet (Akteur) Hugo von Hofmannsthal (1874-1929)
Wurde abgebildet (Akteur) Richard Strauss (1864-1949)
Wurde abgebildet (Akteur) Nikolaus von Seebach (1854-1930)

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